GAG-Auszubildender bei Bestenehrung der Rheinischen Immobilienbörse e. V.
Foto: Ellen Lindner (RIB e. V.)

Einer der Besten. Einer von uns.

Ehrung bei der Rheinischen Immobilienbörse e. V.

Einen guten Ruf genießt unsere Ausbildung schon seit vielen Jahren. Und jetzt steht ein Auszubildender wieder mal ganz oben: Vincent von Wirth gehört zu den Jahrgangsbesten des IHK-Jahrgangs bei der Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. „Damit hätte ich niemals gerechnet, als ich 2020 bei der GAG angefangen habe“, strahlte der 23-Jährige stolz und überrascht zugleich.

Im Rahmen einer Feierstunde bei der Rheinischen Immobilienbörse e. V., ein Zusammenschluss von Immobilienmaklern und -dienstleistern in der Region Köln/Bonn/Wuppertal, erhielt er eine Urkunde, die es ihm schwarz auf weiß bescheinigt. Die Rheinische Immobilienbörse fördert mit ihrer Bestenehrung die Ausbildung von Immobilienkaufleuten bereits seit vielen Jahren.

Bei uns lernen die jungen Menschen ihren künftigen Job aus vielen Perspektiven kennen. Und auch Vincent hat verschiedene Stationen durchlaufen, lernte den Umgang mit Mieterinnen und Mietern im Kundencenter kennen und die verschiedenen Aufgabenbereiche der einzelnen Fachabteilungen. Im Frühjahr 2023 legte er dann seine Abschlussprüfung mit Bravour ab. Und das Beste: Er bleibt uns auch weiterhin als Kollege erhalten.

Text: Jörg Fleischer